Biparcours zu den 17 Nachhaltigkeitszielen

In unserer App-basierten Schnitzeljagd zu den Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der UN können diese von Schülerinnen und Schülern eigenständig kennengelernt und erforscht werden. Das Angebot ist dabei für alle Schulen in NRW kostenlos nutzbar.

Dieser Biparcours wurde von der Naturschutzjugend (NAJU) Nettetal und ehrenamtlichen Helfern des NABU Naturschutzhofes Nettetal erstellt und richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Zur optimalen Nutzung als Schulklasse ist dieser Parcours beim Naturschutzhof (unter 0 21 53 8 93 74 oder Naturschutzhof@NABU-Krefeld-Viersen.de) anzumelden, da er dann mit einem Spiel zum Thema Nachhaltigkeit kombiniert wird. Hierbei wird die Klasse in vier bis fünf Gruppen von ca. fünf Schülern pro Gruppe aufgeteilt. Viel Spaß!

Hier finden Sie die Seite des Biparcours zusammen mit weiteren Informationen über Dauer und Länge und einer Anleitung.