NABU Naturschutzhof fördern und helfen

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Der NABU betreut mehr als 5.000 Schutzgebiete in ganz Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden über 100 NABU-Naturzentren dazu ein, die „Natur“ hautnah zu erleben. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und die Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Machen Sie den NABU stark –
zum Schutz heimischer Paradiese!

Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik. Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten.

Warten Sie nicht bis morgen – geben Sie uns heute Ihre Stimme!

Jetzt Mitglied werden

Wenn Sie noch Fragen haben – nehmen sie mit uns Kontakt auf

Unsere Kontaktseite finden sie hier

NABU Spendenkonto

IBAN DE72 3205 0000 0057 0011 90, SWIFT-BIC SPKRDE33XXX

Soll ihre Spende zweckgebunden für den Naturschutzhof sein geben sie bitte „Naturschutzhof“ als Verwendungszweck angeben.