Auszeichnung für den Naturschutzhof

NABU NRW verleiht Plakette "schmetterlingsfreundlicher Garten"

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Mitgründer Heinz Tüffers (2.v.re.) und Naturschutzhof-Leiterin Wiebke Esmann (re.) erhalten die Plakette aus der Hand von Nabu-Landesgeschäftsführer Bernhard Kamp (2.v.l.) und Projektleiterin Sarah Bölke (li.). Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Foto: NABU Naturschutzhof

Foto: NABU Naturschutzhof Markus Heines erläutert das Schmetterlingsvorkommen auf dem Naturschutzhof. Seit 2003 erfasst er ehrenamtlich die Tagfalter des Naturschutzhofes i.R. des Tagfalter-Monitorings (https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/tagfaltermonitoring/monitoring/index.html)

Foto: NABU Naturschutzhof

Foto: NABU Naturschutzhof v.l.n.r: Bernhard Kamp, Markus Heines, Jürgen Tüffers (NABU-Gruppe Nettetal)

Wen hätte es gewundert ?

Der NABU NRW verleiht dem Naturschutzhof Nettetal die Plakette „schmetterlingsfreundlicher Garten“. Damit wird der jahrelange Einsatz für die heimische Schmetterlingsvielfalt gewürdigt.

Im Rahmen des vom NABU NRW durchgeführten Projekts "Zeit der Schmetterlinge" wurde diese Auszeichnung bereits n über 100 Garteninhaber verliehen.

Und nun auch dem Naturschutzhof Nettetal.

Mit Heinz Tüffers, Mitbegründer des Naturschutzhofs haben wir einen ausgewiesenen Experten für Blühwiesen.
Bereits seit über 25 Jahren berät Tüffers Interessierte und kümmert sich auch um die Anlagen am Naturschutzhof.

Weiterlesen auf rp-online.de